Registrierung

Eine Registrierung ist erforderlich, wenn Du
  • eine Wiese in der Karte erfassen,
  • einen BLOG schreiben,
  • Insektenbeobachtungen melden bzw.,
  • einen Eintrag in der Flächenbörse vornehmen möchtest.
Des Weiteren kannst Du dann über die Rubrik „Meine Fundmeldungen“ jederzeit all Deine Insektenbeobachtungen einsehen.

So erfolgt die Registrierung: Fülle bitte die untenstehenden Felder aus. Dabei ist die Eingabe einer korrekten E-Mail Adresse wichtig, da wir für nahezu alle Kommunikationszwecke E-Mails nutzen. Nach der Registrierung wirst Du durch einen Administrator freigeschaltet.

Hinweis: Die Registrierung erfolgt im Hintergrund über das Registrierungsmodul von www.insekten-sachsen.de. Wer dort schon registriert ist, muss sich auf www.schmetterlingswiesen.de nicht erneut registrieren, sondern kann seine Registrierungsdaten von INSEKTEN SACHSEN verwenden. Umgekehrt können Registrierungsdaten von Schmetterlingswiesen.de genauso für INSEKTEN SACHSEN verwendet werden.